Jahrzehntelange Treue gewürdigt: Beschäftige wurden geehrt

Kürzlich wurden langjährige Beschäftigte der Kliniken des Landkreises geehrt sowie in den Ruhestand verabschiedet.

Vorstand Stefan Schilling dankte für die geleistete Arbeit und zeichnete die Jubilare für 20, 25, 30, 35, 40 und 45 Beschäftigungsjahre in der Klinik oder im öffentlichen Dienst mit einer Urkunde der Klinik bzw. des Freistaates Bayern aus.

„Ich freue mich sehr, so viele erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ehren zu können, die jahrzehntelang zum Wohle der ihnen anvertrauten Patienten beigetragen haben und unseren Kliniken als Arbeitnehmer treu geblieben sind. Dies ist gerade in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit. Sie sind wertvolle und wertgeschätzte Fachkräfte“, so Schilling.

„Sie haben in den letzten Jahrzehnten viele Erfahrungen sammeln dürfen, positive wie auch negative. Es gab viele schöne Momente, aber auch Einschnitte und Veränderungen. Auch in der Zukunft werden wir gemeinsam weitere Herausforderungen bestehen müssen und uns immer wieder anpassen. Ich danke Ihnen hier für Ihre Unterstützung, denn wir sind das Rückgrat der Gesundheitsversorgung im Landkreis“, so Schilling. „Bei uns zählt jeder einzelne Mitarbeiter, deshalb bedanke ich mich bei Ihnen persönlich - für Ihr Engagement und Ihren Einsatz.“

Besonders erfreulich ist, dass zahlreiche der Beschäftigten bereits ihre Ausbildung beim Kommunalunternehmen und bei der Krankenpflegeschule im Landkreis absolviert haben und seither hier tätig sind. „Das Zentrum für Pflegeberufe in Scheinfeld ist ein Glücksfall und für unsere Nachwuchsgewinnung, früher wie heute, von höchster Bedeutung.“

Im Rahmen der Veranstaltung wurden außerdem sieben langjährige Beschäftigte des Kommunalunternehmens in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Bild: Vorstand Stefan Schilling (5. v.l.) mit den Jubilaren der Klinik Neustadt a. d. Aisch | Foto: Julia Schunke

Vorstand Stefan Schilling (2. v.l.) mit den Jubilaren der Klinik Bad Windsheim | Foto: Benjamin Maier