Neue Fachärztin für Geriatrie in der Medizinischen Klinik 4

Wieder hat die Medizinische Klinik 4 (MED4) der Klinik Bad Windsheim fachlichen Zuwachs erhalten. Dr. Patricia Marinciuc schloss vor kurzem die Zusatzausbildung Geriatrie erfolgreich ab.

Ihre medizinische Karriere begann Dr. Marinciuc auf der MED4. Im Jahr 2016 startete sie hier als Assistenzärztin. Heute ist sie Fachärztin für Innere Medizin, seit August 2021 auch Oberärztin.

Dr. Marinciuc begann ihre medizinische Karriere 2016 als Assistenzärztin auf der MED4. Neben ihrer Zusatzausbildung Geriatrie ist sie zudem Fachärztin für Innere Medizin und seit August 2021 Oberärztin. Nun, im Mai 2022, schloss sie auch die Weiterbildung zur Geriaterin erfolgreich ab.

Damit hat die MED4 eine weitere Spezialistin für die Behandlung älterer Menschen dazugewonnen. In einer Gesellschaft, die immer älter wird, wird auch die Geriatrie zu einem immer wichtiger werdenden medizinischen Fachgebiet. Denn mit zunehmenden Alter verändern sich auch die Bedürfnisse und Krankheitsbilder der Patienten, die ein Facharzt für Geriatrie erkennen muss. Auf der MED4 können dank zahlreicher Fachärzte ältere Patienten vollumfassend versorgt werden; neben Dr. Patricia Marinciuc sind noch acht weitere Fachärzte für Geriatrie beschäftigt.

Chefarzt der MED4, Dr. Roland Friedlmeier, freut sich über die positiven Entwicklungen auf der MED4. „Mit Dr. Patricia Marinciuc hat die MED4 eine weitere kompetente Fachärztin, die in allen medizinischen Fragen die perfekte Ansprechpartnerin für unsere Patienten ist. Ich freue mich vor allem über die hohe Bereitschaft für ärztliche Weiterbildungen in unserem Team.“

Zum Team der MED4 gehören außerdem neun Fachärzte für Innere Medizin, zwei Fachärzte für Neurologie sowie Subspezialisierungen wie Kardiologie, Intensiv- oder Notfallmedizin.