Förderprogramm Klinikstudent (m/w/d)

Das Förderprogramm "Klinikstudent" möchte junge Menschen aus der Region bereits zu Beginn bzw. während ihres Studiums der Humanmedizin frühzeitig mit unserem Klinikverbund zusammen bringen.

Unser Ziel ist die Zukunftssicherung der Patientenversorgung in der Region auf hohem medizinischen Standard. Damit erfüllen wir auch unseren sozialen Auftrag der Förderung der Ausbildung von Abiturienten unter dem Aspekt „Aus der Region für die Region".

Neben der praxisnahen Begleitung während des Studiums ist für Medizinstudenten auch ein gesicherter Arbeitsplatz in einem innovativen Klinikverbund ein großer Vorteil.

Wir bieten ein breit gefächertes Curriculum, um Sie während Ihres Studiums optimal praxisorientiert zu begleiten.

Außerdem steht Ihnen ein erfahrener Arzt als Pate zur Verfügung, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ein starkes Unternehmen

Das Kommunalunternehmen verfügt an seinen beiden Standorten über insgesamt 332 Planbetten (Neustadt an der Aisch, 181, Bad Windsheim 151) und ca. 1.400 Beschäftigte.

Pro Jahr werden ca. 15.000 Patienten stationär und ca. 25.000 ambulante Patienten versorgt.

Curriculum

In folgenden Bereichen sowie an unterschiedlichen Standorten der Kliniken des Landkreises Neustadt an der Aisch - Bad Windsheim bieten wir den Studenten die Gelegenheit außerhalb des Studiengangs in folgende praktische Einheiten „reinzuschnuppern":

• Medizinische Fachabteilungen
    (Unfallchirurgie, Orthopädie, Endoprothteikzentrum, Viszeralchirurgie, , Innere Medizin, Kardiologie, Gastroenterologie, Intensivmedizin, Diabetologie, Gynäkologie, Geburtshilfe, Anästhesie, Urologie, HNO, Rheumatologie)
  • Funktionsdienst
    (OP, Notaufnahme, Herzkatheterlabor, Gastroentereologie)
  • Zentrale Dienste

Förderung

Die Förderung richtet sich nach absolvierten Semestern und nach den Leistungen im Praxiseinsatz.

Staffelung bei einer Regelstudienzeit von 12 Semestern:

1. bis 6. Semester       250 € pro Monat
7. bis 12. Semester     400 € pro Monat

Studenten erhalten die Möglichkeit, im Rahmen des Curriculums während der Semesterferien gegen Entgelt (unter Anrechnung der bereits gezahlten Vergütung) zu arbeiten.

Gegenleistung

Nach erfolgreichem Abschluss des Medizinstudiums sichern wir unseren Studenten einen Weiterbildungsvertrag zu. Diese verpflichten sich, nach Abschluss des Studiums, für mindestens drei Jahre als Assistenzarzt für das Kommunalunternehmen Kliniken des Landkreises Neustadt an der Aisch - Bad Windsheim tätig zu sein. Ihre gewünschte Fachrichtung können Sie gerne erst am Ende des Studiums wählen.

Natürlich sind wir auch an einer langfristigen Bindung interessiert.

Interesse?

Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen (Anschreiben, kurzer Lebenslauf, Zeugnisse, Passbild) richten Sie bitte an:

Klinik Neustadt an der Aisch
Personalentwicklung
Carola Schröder, M.A.
Paracelsusstraße 30
91413 Neustadt an der Aisch

Tel.: 09161-70-2396
Mail: carola.schroeder(a)kliniken-nea.de

________________________________________________________________

Jetzt direkt online bewerben!