PD Dr. Reinhard Meier wird neuer Chefarzt
der Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie in der Klinik Neustadt a. d. Aisch

Das Portfolio des 50-Jährigen Chefarztes deckt das gesamte Spektrum der Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie ab – von der Schwerstverletztenversorgungüber die rekons­truktive ­Chirurgie bis zu minimalinvasiven ­Verfahren, der Prothetik und der Mikro­chirurgie,
Paradedisziplin von Priv. Doz. Dr. Reinhard Meier ist die Hand-, Schulter- und Ellenbogen­chirurgie. „In Neustadt ­finde ich hierzu eine zukunftsorientierte ­stra­tegische Ausrichtung und vor allem Strukturen, die mir erlauben, eine meinen Ansprüchen entspre­chende bestmögliche chirurgische Patienten­versorgung zu ­realisieren.“

Warum Priv. Doz. Dr. Reinhard Meier sich für den Beruf des Arztes interessiert hat? Ende der achtziger Jahre ­durchkreuzte eine Sportverletzung seine damaligen Pläne, Sportwissenschaft zu studieren. Der häufige ­Ärzte­­kontakt in dieser Zeit, die Einblicke in die ver­schie­denen medizinischen Fach­bereiche und Thematiken, weckte sein Interesse sich neu zu orien­tieren. So entschied er sich schließlich für das Medizinstudium und letztlich für die Chirurgie, „weil man da konkrete Ergebnisse sieht“, so Meier.

Stefan Schilling, Vorstand der Kliniken des Landkreises Neu­stadt a. d. Aisch - Bad Windsheim, ist mehr als zufrieden mit dem Glücks­griff: „Wir freuen uns sehr, mit Priv. Doz. Dr. Reinhard ­Meier einen erfahrenen Facharzt für unsere Klinik gewonnen zu haben, der zudem noch einige bereichernde Spezialisierungen im Gepäck hat.“

Seit Oktober 2022 also ist Priv. Doz. Dr. Meier in Neustadt ­neuer Ansprechpartner für Patienten in Sachen Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie und ganz besonders für alle Erkrankungen im Bereich der Hand-, Schulter- und Ellenbogenchirurgie.

Weitere Informationen zur Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie der Klinik ­Neustadt a. d. Aisch:

Ihre Fachklinik vor Ort
Klinik Neustadt a. d. Aisch