Schnelle Genesung bei Hüft- und Kniearthrose – vom Patienten zum Behandlungspartner

15.05.2019 (Mittwoch), 19:00 Uhr, Scheinfeld, Aula des BSZ (Goethestraße 6)

11.09.2019 (Mittwoch), 19:00 Uhr, Klinik Bad Windsheim, Cafeteria UG

Referent: Dr. Mathias Bender, Chefarzt Unfallchirurgie, Orthopädie, Endoprothetikzentrum

 

Was ist Arthrose und wie kommt es dazu? Welche Beschwerden treten auf? Wer hilft mir und welche Therapiemöglichkeiten gibt es? Was passiert in der Klinik und wie muss ich mich nach der Implantation eines künstlichen Gelenks verhalten? Diese Fragen und alles Wissenswerte rund um das Thema Arthrose und Gelenkersatz werden in diesem Vortrag beantwortet.

 

Morgens in den OP und abends bereits wieder gehen – das neue Behandlungskonzept „Schnelle Genesung“ der Klinik Bad Windsheim macht dies möglich und bindet den Patienten als Behandlungspartner aktiv mit ein.