Oberarzt/ärztin Anästhesie (m/w/d)

Zur Verstärkung unserer Abteilung für Anästhesie- und Intensivmedizin suchen wir für unser Kommunalunternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Oberarzt Anästhesie (m/w/d)

An unseren beiden Kliniken der Grund- und Regelversorgung Neustadt an der Aisch und Bad Windsheim mit insgesamt 332 Planbetten werden jährlich ca. 15.000 stationäre und rund 23.000 ambulante Patienten versorgt.

Die  Abteilung für Anästhesiologie betreut derzeit neun OP-Säle, in denen jährlich etwa 7.200 Anästhesien aus den Bereichen Orthopädie (EPZ Max.) und Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie (u.a. Carzinomchirurgie / Bypassoperationen), Gynäkologie und Geburtshilfe, Urologie und HNO durchgeführt werden. Dabei kommen alle etablierten Anästhesieverfahren zur Anwendung.

Die zentrale interdisziplinäre Intensivstation in Neustadt an der Aisch umfasst derzeit 10 Intensivbetten, davon 7 Beatmungsplätze und 5 Intermediate-Care-Betten für Patienten. Im Neubau der Intensivstation stehen für unsere Patienten ab 2020 insgesamt 12 Intensivbetten mit 12 Beatmungsplätzen und 12 IMC-Betten zur Verfügung.

• Betreuung der Patienten vor, während und nach einer Anästhesie
  • Akutschmerztherapie
  • Betreuung schwerstkranker intensivpflichtiger Patienten
  • Mitarbeit in der Notfallmedizin (Notaufnahme)
  • Mitarbeit in der Prämedikationsambulanz
  • Teilnahme am Ruf- und Bereitschaftsdienst
  • Unterstützung in der Aus- und Weiterbildung von Assistenzärzten

Ihr Profil

• Abgeschlossene Facharzt-Weiterbildung für Anästhesiologie, Zusatzbezeichnung Intensiv-/Notfallmedizin wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich
  • Verantwortungsbewusste und patientenbezogene Arbeitsweise
  • Soziale Kompetenz, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Wir bieten

• verantwortungsvolles und selbstständiges Arbeiten mit Freiraum für Eigeninitiative
  • einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz
  • eine moderne medizintechnische Ausstattung
  • ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld in einem professionellen Team in unseren Kliniken mit sehr guter interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • eine Vergütung nach TV-Ärzte und betriebliche Altersversorgung
  • die Unterstützung bei externen Weiterbildungen

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen und werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 11.11.2018 an die:

Klinik Neustadt a. d. Aisch
z. Hd. Frau Chefärztin Ruth Gröger
Paracelsusstr. 30-36, D-91413 Neustadt a. d. Aisch
E-Mail: ruth.groeger(a)kliniken-nea.de

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Chefärztin Frau Gröger (Tel.: 09161/703901) oder Herr Wülk (Tel.: 09161/703762) gerne zur Verfügung.