Facharzt (m/w/d) Innere Medizin / Notfallmedizin

Für unseren Klinikstandort Neustadt a. d. Aisch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Organisationseinheit Notaufnahme/ interdisziplinärer Aufnahmestation (IZAST) in Voll- oder Teilzeit einen Facharzt (m/w/d) Innere Medizin / Notfallmedizin für die Notaufnahme.

Im Klinikverbund des Landkreises Neustadt a. d. Aisch – Bad Windsheim obliegt die notfallmedizinische Versorgung unseres Flächenlandkreises mit  rund 100.000 Einwohnern maßgeblich der zentralen Notaufnahme unserer  Klinik in Neustadt a. d. Aisch. Jährlich werden hier ca. 8.000 stationäre und ca. 13.000 ambulante Patienten aufgenommen bzw. notfallmäßig versorgt. Unser Klinikstandort mit 181 Betten ist sowohl zum regionalen Traumazentrum als auch für die Schlaganfallversorgung zertifiziert. Aktuell erfolgt ein zukunftsweisender Neubau, in dem die  Notaufnahme mit Aufnahmestation (18 Betten), die Intensivstation mit IMC (24 Betten) und die Rettungswache des BRK integrierter sind – die Fertigstellung ist Mitte 2020 geplant. An der Klinik wird zudem in Kooperation mit der KVB eine  Bereitschaftspraxis  betrieben.

Weiterbildungsermächtigungen siehe www.kliniken-nea.de/beruf-karriere/

Anforderungsprofil:

• Fachärztin/Facharzt für Innere Medizin
  • Zusatzbezeichnung Notfall- bzw. Rettungsmedizin wünschenswert
  • Umfassender  interdisziplinärer fachpraktischer Wissensfundus
  • Freude an interdisziplinärer organisatorischer Tätigkeit

Leistungen:

• Vergütung nach TV-Ärzte/VKA mit betr. Altersvorsorge, Rufdienstpauschale
  • Flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine familienfreundliche Arbeitsatmosphäre
  • Attraktiver, modern ausgestatteter Arbeitsplatz, angenehmes Betriebsklima
  • Selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Unterstützung der Fort- und Weiterbildung
  • Förderung der individuellen professionellen Möglichkeiten und Interessen beim Aus- und Aufbau neuer Tätigkeitsfelder
  • Eine langfristige Perspektive in einem Team mit niedrigen Hierarchien in einer angenehmen und respektvollen Arbeitsatmosphäre
  • Ein fest etabliertes Qualitätsmanagementsystem

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen und werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Kontakt und Bewerbung:

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Chefarzt Dr. Gerald Wasmeier (Tel.:09161 70- 2401) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:

Klinik Neustadt a. d. Aisch
z. H. Herrn Dr. Gerald Wasmeier