Social-Media Manager und Content Creator (m/w/d)

Für den Fachbereich Marketing und Medien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ca. 20-30 h/Woche) einen Social-Media Manager und Content Creator (m/w/d).

Dein Einsatz erfolgt schwerpunktmäßig in der Klinik Bad Windsheim, von dort bist Du für das gesamte Kommunalunternehmen mit seinen angegliederten Einrichtungen wie MVZs und Pflegeschule zuständig. Wir bieten Dir spannende Aufgaben in einem leistungsfähigen Unternehmen mit langfristiger Perspektive. Werde Teil eines zukunftsorientierten Teams, bei dem Du deine Stärken und Deine Kreativität voll ausschöpfen kannst!

 

Dein Aufgabengebiet umfasst:

  • Umsetzung und Ausbau unserer Digital-Strategie in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und externen Partnern
  • Erstellung von Beiträgen in den Fachbereichen vor Ort und Illustrationen für unsere Webseite und Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Youtube, TikTok, etc.)
  • Recherchieren, Texten und Gestalten verschiedener Postings und Hashtag-Blocks
  • Betreiben von zielgruppenspezifischen Community Management
  • Tracken und Analysieren verschiedener Social Media und Online-Marketing Aktivitäten
  • Unterstützung bei SEO und SEA
  • Unterstützung bei Bild- und Bewegtbild-Produktionen sowie bei der anschließenden Bearbeitung der Inhalte
  • Unterstützung im Eventmanagement
  • Aktive Teilnahme an der Ideenfindung und Konzeption für Kampagnen
  • Begleitung der inhaltlichen Gestaltung unserer eigenen Webseite und aktive Unterstützung bei geplanten Relaunch

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Journalismus, Medien oder Ausbildung und Berufserfahrung in der Medienlandschaft
  • Du besitzt eine hohe Online- und Medienaffinität
  • Die Adobe Creative Cloud ist eines Deiner Lieblingstools
  • Gutes Ausdrucksvermögen zeichnen Dich aus
  • Du siehst Online-Marketing und Social Media als spannende Herausforderung
  • Du interessierst dich für Online-Marketing Trends und setzt dich aktiv mit ihnen auseinander
  • Du bist kommunikativ und hast Lust auf den persönlichen Kontakt und Austausch mit unserer Beschäftigten aus allen Berufsgruppen
  • Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und übernimmst gerne Verantwortung
  • Eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich
  • Medizinische und pflegerische Themen findest Du richtig spannend

 

Wir bieten Dir

  • Umfangreiches Know-How eines großen Unternehmens mit zahlreichen Agenturkontakten
  • Social-Media Marketing auf hohem Niveau
  • Vergütung nach TVöD-K mit betrieblicher Altersvorsorge und 80 % Jahressonderzahlung
  • Eine anspruchsvolle und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten und teilweise ortsunabhängiges mobiles Arbeiten
  • Krisensicherer Arbeitsplatz
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie E-Learning
  • Bestmögliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Umfangreiche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • E-Bike Leasing + Corporate Benefits
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze

 

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen und werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:

Klinik Neustadt a. d. Aisch, z. Hd. Herrn Gerd Schülein,
Paracelsusstraße 30, D-91413 Neustadt a. d. Aisch
Email: gerd.schuelein(a)kliniken-nea.de

 

oder bevorzugt über unsere Online Bewerbung

 

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Benjamin Maier (Tel.: 09841 99-785) gerne zur Verfügung.