Priv.-Doz. Dr. Reinhard Meier wird neuer Chefarzt der Unfallchirurgie in der Klinik Neustadt a. d. Aisch

Zum 1. Oktober hat die medizinische Fachabteilung für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie der Klinik Neustadt a. d. Aisch mit Privatdozent Herr Dr. Reinhard Meier einen neuen Chefarzt.

Das Portfolio des 50-Jährigen Chefarztes deckt das gesamte Spektrum der Unfall- und Handchirurgie ab – von der Schwerstverletztenversorgung hin über die rekonstruktive Chirurgie bis zu minimalinvasiven Verfahren, der Prothetik und der Mikrochirurgie. Seine Paradedisziplin ist die Hand-, Schulter und Ellenbogenchirurgie. „In Neustadt finde ich hierzu eine zukunftsorientierte strategische Ausrichtung und vor allem Strukturen, die mir erlauben eine meinen Ansprüchen entsprechende bestmögliche chirurgische Patientenversorgung zu realisieren.“

Warum PD Herr Dr. Meier sich für den Beruf des Arztes interessiert hat? Ende der achtziger Jahre durchkreuzte eine Sportverletzung seine damaligen Pläne, Sportwissenschaft zu studieren. Der häufige Ärztekontakt in dieser Zeit, die Einblicke in die verschiedenen medizinische Fachbereiche und Thematiken, weckte sein Interesse sich neu zu orientieren. So entschied er sich schließlich für das Medizinstudium und letztlich für die Chirurgie, „weil man da konkrete Ergebnisse sieht“, so Meier.

Stefan Schilling, Vorstand der Kliniken des Landkreises Neustadt a. d. Aisch – Bad Windsheim, ist mehr als zufrieden mit dem Glücksgriff: „Wir freuen uns sehr mit PD Dr. Reinhard Meier einen erfahren Facharzt für unsere Klinik gewonnen zu haben, der zudem noch einige bereichernde Spezialsierungen im Gepäck hat.“

Ab Oktober also ist PD Dr. Meier in Neustadt neuer Ansprechpartner für Patienten in Sachen Unfallchirurgie und ganz besonders für alle Erkrankungen im Bereich der Hand, Schulter- und Ellenbogenchirurgie.

Weitere Informationen zur Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie der Klinik Neustadt a. d. Aisch: https://www.kliniken-nea.de/medizin-pflege/klinik-neustadt-a-d-aisch/orthopaedie-unfall-und-handchirurgie

v.l.n.r.: Ärztlicher Direktor Dr. Gerald Wasmeier, Chefarzt PD Dr. Reinhard Meier, Vorstand Stefan Schilling, stv. Landrat Reinhard Streng | Foto: Benjamin Maier