Schnuppertag der Berufsfachschule für Krankenpflege

Am 14.1.2017 fand in der Klinik Neustadt der Schnuppertag der Berufsfachschule für Krankenpflege Scheinfeld statt

Viele interessierte Teilnehmer

Trotz des schlechten Wetters war der Schnuppertag am Vormittag gut besucht; Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulen informierten sich über die Ausbildung in der Gesundheit- und Krankenpflege; auch manche Eltern nutzten die Gelegenheit sich zu informieren.

Den durchwegs sehr interessierten Teilnehmern konnten die Auszubildenden des Kurses 53 ihre vorbereiteten Themen präsentieren und nach der Überwindung der ersten Zurückhaltung hatten die Teilnehmer viel Spaß beim Ausprobieren.

Positive Rückmeldungen

Während einige Teilnehmer besonders von einzelnen Angeboten wie z.B. der Reanimationsübung, der Messung der Vitalzeichen oder dem Verbinden begeistert waren, überzeugte andere besonders die Vielseitigkeit des Angebotes.

Unser Ziel war es, den Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten, das einen guten Einblick in den Beruf bietet und bei der Berufswahl unterstützt. Bis auf zwei Teilnehmer bestätigten uns alle Teilnehmer, dass dies gelungen sei; außerdem wurden noch das gute Klima und die freundliche Art der Auszubildenden an den einzelnen Stationen hervorgehoben.

Wir machen weiter

Aufgrund der guten Resonanz werden wir ganz sicher wieder einen Schnuppertag anbieten; die Überlegung besteht den nächsten Schnuppertag in beiden Kliniken anzubieten, um auch für alle Interessierten aus dem Bereich Bad Windsheim heimatnah erreichbar zu sein.