Auszubildende/r als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Das Kommunalunternehmen Kliniken des Landkreises Neustadt a. d. Aisch – Bad Windsheim sucht zum 01.09.2018 eine/n Auszubildende/n für den Beruf Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement.

Dein Start ins Berufsleben:

Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche, interessante und qualifizierte Ausbildung in einem modern geführten Wirtschaftsbetrieb mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes. Neben der Begeisterung für Computer, Telefon & Co. ist die Freude am Umgang mit Menschen eine wichtige Voraussetzung für diesen Beruf.

Die erste Hälfte der Ausbildung bist Du in der Abteilung Organisationsentwicklung mit den Schwerpunkten Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Qualitätsmanagement eingesetzt. Neben viel Abwechslung ist hier auch Kreativität und Organisationstalent gefragt. Während der zweiten Ausbildungshälfte lernst Du die weiteren Verwaltungsbereiche wie Buchhaltung, Personalabteilung, Patientenverwaltung und andere kennen. Der praktische Einsatz erfolgt in unseren beiden Kliniken in Neustadt a. d. Aisch und Bad Windsheim. Klingt perfekt? Ist es auch!

Die theoretische Ausbildung umfasst die Fächer Bürowirtschaft, Betriebslehre, Wirtschafts- und Sozialkunde und Informationsverarbeitung. Schon zu Beginn der Ausbildung wählst Du zwei Schwerpunkte, auf die Du dich spezialisieren kannst. Die Berufsschule findet ein- bis zweimal wöchentlich statt.

Voraussetzungen:

• Mittelschulabschluss bzw. gleichwertige Schulbildung oder vorherige Ausbildung
  • Mobilität zwischen Bad Windsheim und Neustadt a. d. Aisch (Du solltest beide Orte erreichen können)

Bewerbungsunterlagen:

• aussagekräftige Bewerbungsunterlagen
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Kopien der letzten Schulzeugnisse
  • ggf. Kopien von Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen oder Praktikumsnachweisen

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen und werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.06.2018 an:

Klinik Neustadt a. d. Aisch
z. H. Herrn Gerd Schülein, Personalleiter
Paracelsusstraße 30-36
91413 Neustadt a. d. Aisch

oder gerne direkt über unsere Online Bewerbung.

Für ergänzende Informationen steht dir Herr Gerd Schülein (Tel.: 09161 70-2782) oder Herr Benjamin Maier (Tel. 09841 99-785) gerne zur Verfügung.