Assistenzarzt (m/w) - Orthopädie / Unfallchirurgie / Endoprothetikzentrum

Die Kliniken des Landkreises Neustadt a.d. Aisch – Bad Windsheim suchen für ihren Standort in Bad Windsheim ab sofort einen vollbeschäftigten Assistenzarzt (m/w).

Leistungsspektrum

Der Schwerpunkt der Hauptabteilung mit 52 Betten ist die endoprothetische Versorgung von Hüft- und Kniegelenken. Jährlich werden in dem seit April 2013 zertifizierten Endoprothetikzentrum (erstes in Mittelfranken) 700 Kunstgelenke eingesetzt sowie etwa 50 Wechsel­operationen vorgenommen. Jährlich findet das Bad Windsheimer Gelenksymposium statt. Im April 2017 erfolgte die Zertifizierung zum Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung.

Klinik

Die Klinik mit 172 Betten verfügt weiterhin über eine Innere Medizin mit Akutgeriatrie, Geriatrische Rehabilitation sowie die Belegabteilungen Wirbelsäulenchirurgie, Visceral- und Allgemeinchirurgie, HNO, Gynä­kologie und Rheumatologie.

Weiterbildung

Das Kommunalunternehmen besitzt in Rotation folgende Weiterbildungsermächtigungen
(WBO 2004):

• Common Trunk (zwei Jahre)
  • vier Jahre Orthopädie und Unfallchirurgie
  • ein Jahr spezielle Unfallchirurgie

Stellenschlüssel: 1/4/9

Ihr Profil

Assistenzarzt (m/w), gerne in fortgeschrittener Weiterbildung, mindestens Sprachniveau C1

Wünschenswert: Voraussetzungen zur sofortigen Teilnahme am Notarztdienst

Was wir Ihnen bieten

Die Vergütung erfolgt nach den Regelungen des TV-Ärzte/VKA. Flexible Arbeitszeitmodelle und kollegiale Teamarbeit gewährleisten eine besonders hohe Familienfreundlichkeit dieser Stelle.

Wir sind an einer langfristigen Bindung mit Ihnen interessiert. Bad Windsheim (12.000 Ein­wohner) liegt landschaftlich reizvoll zwischen dem Großraum Nürnberg – Fürth – Erlangen und Würzburg und ist von dort schnell zu erreichen. Alle weiterführenden Schulen befinden sich am Ort.

Kontakt

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Chefarzt Dr. Mathias Bender, Tel.: 09841 99-101, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an:

Klinik Bad Windsheim | Herrn Chefarzt Dr. Mathias Bender
Erkenbrechtallee 45 | 91438 Bad Windsheim